Geschäftsbedingungen
Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Kundenaufträge bei skivtryck.se/discrepublic.com (hiernach Auftrag genannt) sowie bei Einkäufen von Waren von discrepublic.com (hiernach Einkauf genannt) sofern die Parteien nicht schriftlich etwas anderes vereinbart haben. Eine solche anderslautende Vereinbarung ist nur gültig, wenn diese von beiden Parteien unterzeichnet wurde. Mit der Bestellung durch den Kunden erkennt dieser diese Bedingungen an.
2. Angebote und Preise
Angebote von skivtryck.se/discrepublic.com sind für dreißig (30) Tage ab dem im Angebot angegebenen Datum des Angebots gültig (Angebotszeitraum). Sämtliche Preise in einem Angebot werden in schwedischen Kronen ausgewiesen und verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer, Versand und anderen Gebühren und Aufpreise. Die in einem akzeptierten und angenommenen Angebot genannten Preise gelten auch dann, wenn während des Angebotszeitraums die allgemein geltende Preisliste geändert wird. Die Preisliste für das Sortiment von skivtryck.se/discrepublic.com ist für dreißig (30) Tage ab Erhalt gültig. Der Kunde ist dafür verantwortlich, sich über eventuelle Preisänderungen zu informieren und eine neue Preisliste anzufordern.
3. Vorbehalt
Wir halten uns Fehler bei den angegebenen Preisen sowie bei Inhalten auf den Webseiten skivtryck.se und descrepublic.com vor.
4. Zahlungsbedingungen
Aufträge und/oder Waren von discrepublic.com werden im Voraus oder auf Rechnung bezahlt. Die Zahlungsweise kann von Auftrag zu Auftrag variieren. Bei Vorauszahlungen gilt, dass der gesamte Rechnungsbetrag bei discrepublic.com eingegangen sein muss, bevor die Bestellung verbindlich ist und ausgeführt wird. Bei Rechnungszahlung wird die Rechnung am Lieferdatum von Klarna verschickt. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, muss die Zahlung innerhalb von fünfzehn (15) Tagen netto ab Rechnungsdatum erfolgen. Bei einer verspäteten Zahlung ist discrepublic.com berechtigt, Säumniszinsen von vierundzwanzig (24) Prozent pro Jahr zu erheben. Neben den Säumniszinsen erstattet der Kunde sämtliche Kosten, die skivtryck.se/discrepublic.com für die Eintreibung der jeweiligen Forderung und den Versand der Mahnung entstehen. Alle Waren verbleiben im Eigentum von discrepublic.com bis die Zahlung vollständig erfolgt ist. Liegt ein hinreichender Grund für die Annahme vor, dass der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommen wird, hält sich discrepublic.com das Recht vor, den Auftrag zu stornieren und bereits produzierte Waren und das vom Kunden bereitgestellte Material zurückzuhalten, bis sämtliche Forderungen von skivtryck.se/discrepublic.com gegenüber dem Kunden erfüllt wurden oder eine ausreichende Sicherheit gestellt wurde. Erfolgt dies nicht, hält sich discrepublic.com das Recht vor, den Vertrag aufzulösen. Wird der Vertrag aufgelöst, trägt der Kunde, nach Aufforderung durch discrepublic.com, verpflichtet, auf eigene Rechnung sämtliche Waren zurückzuschicken, für die er seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen ist.
5. Aufpreise
Discrepublic.com kann einen zusätzlichen Aufwand in Rechnung stellen, der für mangelhaftes oder geändertes/korrigiertes vom Kunden bereitgestelltes Material anfällt und/oder wenn der Kunde auf andere Weise die für den Auftrag geltenden Voraussetzungen gegenüber der ursprünglichen Vereinbarung ändert. Unter mangelhafte Lieferung durch den Kunden fällt auch solches Material, das vom Kunden nicht rechtzeitig oder nicht entsprechend der geltenden Materialanforderung bereitgestellt wird.
6. Qualitätstoleranz
Der Auftrag wird gemäß der Masterkopie und des vom Kunden für die Herstellung von Drucksachen bereitgestellten Materials (Originalmaterial) und in Einklang mit den Bedingungen von discrepublic.com für die Produktion des jeweiligen beauftragten Materialtyps ausgeführt. Unter Fehler kann nicht verstanden werden, was nach nachgewiesener und herkömmlicher Berufserfahrung als geringe Abweichung angesehen wird oder was auf Fehlern des Originalmaterials beruht, das discrepublic.com vom Kunden zur Verfügung gestellt wurde.
7. Lieferfristen
Die Lieferfrist geht aus der Auftragsbestätigung/dem Angebot von discrepublic.com hervor und wird als Anzahl der Arbeitstage angegeben, die für die Produktion angesetzt wird. Die Lieferfrist beginnt an dem Tag, an dem der Kunde das Originalmaterial zur Verfügung stellt und discrepublic.com die Auftragsbestätigung verschickt (Produktionsbeginn). Die Lieferfrist kann verlängert werden, wenn der Kunde Änderungen an einem bereits bestätigten Auftrag vornimmt und/oder auf andere Weise die Bereitstellung des abgenommenen Originalmaterials verzögert.
8. Reklamationen
Der Kunde ist verantwortlich, bei Lieferung und ohne unnötige Verzögerung zu kontrollieren, ob die Lieferung die Anforderungen an die Quantität und Qualität gemäß den Punkten 6 und 7 erfüllt. Bei einer Abweichung, die außerhalb der Toleranz liegt, muss der Kunde skivtryck.se/discrepublic.com umgehend in Kenntnis setzen. Die Reklamation muss schriftlich erfolgen und innerhalb von zehn (10) Werktagen ab dem Lieferzeitpunkt bei discrepublic.com vorliegen.discrepublic.com haftet bei versteckten Abweichungen nur, wenn die schriftlich innerhalb von fünfzig (50) Werktagen ab dem Lieferzeitpunkt reklamiert werden. 9. Retouren Wir haben keine Retouren-Richtlinie. Produkte, die nach Wünschen und Vorgaben unserer Kunden hergestellt wurden, können nicht zurückgegeben werden.
10. Beim Transport beschädigte
Waren Wird eine Ware von discrepublic.com während des Transports beschädigt, ungeachtet, ob der Schaden sichtbar oder versteckt ist, muss dies der Spedition umgehend, spätestens jedoch innerhalb von sieben (7) Tagen gemeldet werden.
11. Haftungsbeschränkung
Discrepublic.com übernimmt keine Haftung für Lieferverzögerungen. Skivtryck.se/discrepublic.com haftet für keine Abweichungen, die auf mangelhaftem, verspätet bereitgestelltem oder fehlerhaftem Originalmaterial oder anderen Informationen des Kunden beruhen. Discrepublic.com ist bei beispielsweise, jedoch nicht auf diese hierauf beschränkt, Inkompatibilität, Betriebsunterbrechung, Datenverlust oder anderen wirtschaftlichen Schäden zu keiner Entschädigung gegenüber dem Kunden verpflichtet. Discrepublic.com ist nicht verpflichtet, dem Kunden irgendwelchen indirekten Schäden zu ersetzen. Die Gesamthaftung von discrepublic.com kann nie den Wert des jeweiligen reklamierten Auftrags/Einkaufs übersteigen.
12. Kundenverantwortung
Der Kunde schützt skivtryck.se/discrepublic.com vor jeglichen Entschädigungsforderungen, die von Dritten gegenüber discrepublic.com aufgrund von Schäden am Eigentum oder Personen oder bei Verstößen gegen deren geistiges Eigentum geltend gemacht werden, wenn der Fehler oder die Zuwiderhandlung durch das Originalmaterial oder eine andere vom Kunden discrepublic.com bereitgestellte Information verursacht wurde.
13. Originalmaterial
Der Kunde muss das Originalmaterial bereitstellen, das für die Durchführung des Auftrags erforderlich ist. Die Lieferung dieses Materials erfolgt auf Rechnung des Kunden und an den von discrepublic.com genannten Ort. Das Originalmaterial muss den im Einzelfall von discrepublic.com genannten Anforderungen entsprechen. Das Originalmaterial wird für 24 Monate ab dem letzten Auftragsdatum (Aufbewahrungszeit) von discrepublic.com aufbewahrt, ohne dass dem Kunden hierfür Kosten in Rechnung gestellt werden. Verlangt der Kunde nicht die Rückgabe des Materials, wird dieses nach Ablauf dieses Zeitraums vernichtet. Die Rückgabe des Materials erfolgt auf Rechnung des Kunden. Bestimmte Originalmaterialien, z. B. Glasmaster und Druckfilme, können nicht zurückgegeben werden, sondern werden nach Ablauf der Aufbewahrungszeit vernichtet. Die Aufbewahrung des Originalmaterials erfolgt auf Risiko des Kunden und skivtryck.se/discrepublic.com übernimmt keine Haftung für Schäden am oder den Verlust des Originalmaterials.
14. Geistiges Eigentum
Der Kunde garantiert, dass das Originalmaterial gegen keine Urheberrechte, Warenrechte oder andere Rechte geistigen Eigentums sowie dass dessen Art oder Gestaltung gegen keine Gesetze, Verordnungen, behördlichen Auflagen, Nutzung oder Sitten, gute Marketingsitten verstößt und dass kein Risiko besteht, dass dieses als anstößig angesehen werden kann. Der Kunde haftet für sämtliche Verpflichtungen gegenüber den Inhabern solcher Rechte oder Behörden, einschließlich, jedoch nicht hierauf beschränkt, die Zahlung von Tantiemen, die Herausgabe von Belegexemplaren oder ähnlichen Verpflichtungen. Liegt ein hinreichender Grund für die Annahme vor, dass das Originalmaterial gegen die Bestimmungen der voranstehenden beiden Absätze verstößt, behält sich discrepublic.com das Recht vor, den Auftrag zu stornieren, ohne dass der Kunde Anspruch auf eine Entschädigung hat. Verstößt der Kunde gegen die Bestimmungen der voranstehenden Absätze von Punkt 13 erstattet der Kunde discrepublic.com sämtliche Schäden und alle Kosten, die discrepublic.com hierdurch entstehen. Zu solchen Kosten zählen, sind jedoch nicht hierauf beschränkt, Schadensersatzzahlungen, Gerichtskosten und andere Kosten für juristischen Beistand.
15. Höhere Gewalt
Eine Partei wird von den ihr in diesem Vertrag übertragenen Verpflichtungen befreit, wenn diese durch einen nicht von ihr zu kontrollierenden Umstand an der Erfüllung ihrer Verpflichtungen behindert wird, hierzu zählen Streik, Aufstand, Überschwemmungen, Krieg, behördliche Auflagen oder andere Umstände (Höhere Gewalt). Eine Partei muss in einem solchen Fall die andere Partei umgehend schriftlich über einen solchen Umstand in Kenntnis setzen und muss soweit es ihr möglich ist versuchen, die Ursache dafür, dass sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen kann, eindämmen oder beseitigen. Bei einer solchen Benachrichtigung wird die Lieferfrist um vierzig (40) Werktage verlängert. Besteht der Umstand für mehr als vierzig (40) Arbeitstage, ist die andere Partei berechtigt, den Auftrag schriftlich zu stornieren, ohne dass ein Anspruch auf eine Entschädigung besteht.
16. Streiffälle
Dieser Vertrag unterliegt schwedischem Recht, wie es auf in Schweden und zwischen schwedischen Parteien eingegangenen Verträgen angewandt wird. Streitfälle, deren Gegenstand dieser Vertrag ist, werden in Schweden von einem Schiedsgericht gemäß dem schwedischen Gesetz über Schiedsgerichte geschlichtet. Liegt dem Streitfall jedoch ein Wert zugrunde, der bis zu zweimal (2x) dem im Gesetz (1962:381) über die allgemeine Versicherung genannten Wert entspricht, ist die Partei jedoch berechtigt, den Streitfall vor einem ordentlichen Gericht in Schweden vorzubringen.
Discrepublic.de
Renvägen 10
352 45 Växjö Schweden
Tel.: +46 (0)470 74 29 00
www.discrepublic.de
privacy policy
1Thank you for using our services or visiting our website(s). In this privacy policy, we describe what information we collect, as well as how and why we do so, when you visit our website(s) or use our services. Our privacy policy also details how we use and publish this information. We take your privacy very seriously and will never sell lists or email addresses to any third parties.
We process and protect personal information with the utmost care and attention. Whenever we process personal data, we comply with relevant regulations, including the GDPR.
1. General information
1.1 Definitions
The following definitions will help you understand our privacy policy. When we talk about we/us/our, we mean Skivtryck.se or DiscRepublic.com, located at Skyttegatan 11 in Växjö and registered with organistion number 556781-9254. We offer our clients a modern, music and video oriented e- commerce platform. When we talk about user, we mean an employee of the Skivtryck.se and DiscRepublic.com organisation. A client or subscriber is someone who has made an order in our webshop and/or subscribed to our newsletters. Partners are persons or organisations with which we have business exchanges. We sign separate agreements with these partners to safeguard your privacy in accordance with our guidelines.
We collect information on our websites. Some of this information is personal in nature. Personal information is any information that can be used to identify you: your first and last names, date of birth, telephone number and email address.
Our privacy policy applies to our website(s):
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This privacy policy applies to these websites. The term websites refers to the website itself, web pages, interactive features, applications, widgets, blogs, social media, social media tabs or other online or mobile content that links to this privacy policy. This online content can be displayed on a computer, smartphone or another type of device or in a different manner. By offering our products and services, we can collect personal information about a website visitor, client, user, person or email address on, or related to, a distribution list or subscriber.
1.2 Changes
We may modify the content of this privacy policy at any time. The most recent version is indicated by the version number and the date found at the bottom of this privacy policy. All updates and changes enter into force immediately. We will publish a revised version on our websites and include a link to our privacy policy in the footer of our newsletters or communicate the changes in some other manner.
We recommend regularly consulting this privacy policy to stay up to date on any changes that may be relevant for you. Our copies of this privacy policy – saved electronically or otherwise – are the real, complete, valid, authentic and enforceable copies of the version of the policy that was in force on the date on which we acquired your personal information.
1.3 Scope
This privacy policy takes precedence and pertains to – and respects – all information that we collected or will collect about and/or from you. If applicable, we employ separate terms of use for which we will always ask separate, deliberate permission.
1.4 Questions and/or remarks and/or unsubscribing
If you want to unsubscribe from our emails, you can click on the opt-out link at the bottom of any of our email messages at any time. If you have any questions, remarks and/or complaints or if you want to update, delete or modify your personal information, please contact us. The same applies if you have any concerns about how we deal with matters pertaining to privacy. E-mail us on dpo@discrepublic.com or send us a letter to skivtryck.se/DiscRepublic.com, Att: Victor (DPO), Skyttegatan 11, SE35241 Växjö, Sweden or email to dpo@discrepublic.com.
1.5 DPO
We employ a DPO (Data Protection Officer) who can be reached via the aforementioned email address (dpo@discrepublic.com). Persons involved can contact the DPO about any matters pertaining to the processing of the information of the person involved and to exercise their rights under the GDPR.
2. The information we collect
2.1.1 Information that you voluntarily provide to us
When you make use of our platform, place an e-commerce order, sign up for our newsletters, events or other services, consult our customer service team, send us an email, reply to a blog, start a chat conversation, integrate our service with a different website or service or communicate with us in any other way, you voluntarily provide information to us, which we collect.
Depending on where and for what purpose you enter this information, it contains: your name, address, personal information, general information pertaining to your organisation and position, user data, payment information and information pertaining to your interests/lifestyle characteristics. By providing this information to us, you agree to let us gather, use and store this information for the purpose in question.
2.1.2 Information that we collect automatically
If you are a client, a user of our e-commerce platform, if you signed up for our newsletters, events or other services or visit our websites, we collect information from you. Depending on how you contact us, this information contains your IP address, your operating system, your browser ID, your browser activity and other information pertaining to your visit to our website(s). We collect this information as part of our log files, but also through the use of cookies or other tracking technologies. For more detailed information, refer to our cookie policy below (chapter 5).
2.1.3 Personal information that we receive in order to send information
When a client uses a social media link, or when a website visitor uses the “share” option, we permit the client/website visitor to share our email and/or website content with the person whose personal information the client/website visitor entered. We will use this information only once to send them the requested information.
2.1.4 Information from other sources
We may receive information about you, e.g. your name, email address, demographical information, IP addresses, location and your use of social media platforms, by performing a search on the internet or using (third-party) tools.
. Why we process information
We process personal information for the following purposes and will not store this information any longer than necessary. If you want to know more about the choices we make when processing your personal information, feel free to contact us via dpo@discrepublic.com.
3.1 Legal obligations
A small number of our processing activities are conducted because we are legally required to do so. This mainly concerns personal information that we need to meet our tax liability. We may also process personal information in the event of judicial obligation.
3.2 Execution of contracts with our clients
We record which organisations visit/use our platform, along with their relevant contacts. We process the personal information of these contacts in order to meet our contractual obligations.
3.3 Sales and marketing purposes
Like any organisation, we want to acquire new clients and retain existing ones. Skivtryck.se therefore uses personal information to send contacts email and/or text messages or contact them via telephone. We do not release personal information to third parties, unless you give us unequivocal permission to do so, although we can use your profile/interests to find similar profiles. We sometimes personalise our emails and other communications to make them more relevant.
3.4 Improving our services
We strive to offer the users of our platform, clients, visitors of our websites and/or subscribers optimal ease of use and the highest quality of service.
4. The rights of the person involved
Under the GDPR, every person (the person involved) whose information is being processed has a number of rights. We do our best to meet these requirements at all times. If you have any tips or remarks, please let us know! To exercise your rights, you can contact us via dpo@discrepublic.com or +46 (0) 470 742980.
- Information and insight: it goes without saying that you can gain insight into which personal information of yours we process.
- Rectification: if you believe the information we have on you is incorrect, please let us know so we can update it.
- Right to be forgotten: you can ask us to temporarily or permanently delete your personal information. We may still need your information for other (e.g. administrative or judicial) purposes.
- Limitation: if you believe we are unlawfully or incorrectly processing your personal information, you can limit our processing of your information.
- Objection: you can object in writing (via email or regular mail) to the processing of your personal information. We will treat your request with care and get back to you as soon as possible.
- Transferability: this is a new right under the GDPR, which you can exercise if you want to transfer your personal information. Although this will (probably) not be relevant for us, we would be happy to answer any questions you have about this matter.
The Swedish Data Protection Authority: we would we happy to help if you have any complains about your personal information. Swedish privacy legislation gives you the right to submit your complaint to the Swedish Data Protection Authority (Datainspektionen).
5. Cookies and tracking
Our cookie policy
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Policy changes
Skivtryck.se/DiscRepublic.com reserves the right to modify this privacy policy. Any changes will be communicated on this page. This page was last updated on March 2nd, 2018.
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